Wer behauptet, ein Van sei nicht für den Winterurlaub geeignet, der war bestimmt noch nie mit einem Kyros unterwegs.
Die CI Vans bieten alles, was man für einen Urlaub in der kalten Jahreszeit braucht.

Durch ausgiebige Tests in Klimakammern, werden Bautechnologien und Rohstoffe immer wieder getestet und optimale Lösungen ermittelt. Somit wird erreicht, dass im Innenraum die Temperaturverteilung nicht nur möglichst konstant ist, sondern auch durch minimalen Wärmeverlust konstant bleibt

Gleiche Leistungen wie bei einem Wohnmobil!

CI hat seine Vans in Klimakammern, gemäß der Vorgaben der Norm EN 1646-1 getestet, bei denen ein Fahrzeug bei einer Temperatur von -15°, nach Einschaltung der Heizungen, innerhalb von 4 Stunden auf +20°C Innentemperatur aufgeheizt werden muss. 
Bereits mit der Basisausführung hat Kyros die Anforderungen innerhalb von etwas mehr als dreieinhalb Stunden erreicht und stuft sich somit auf eine Performance „Grad 3” ein.

Das Ergebnis entspricht der Performance eines mittelgroßen Reisemobils (Länge 7,4 mit Queensbett), das mit einem doppelt so großen Innenvolumen, jedoch mit ganz anderer Bauweise, Aufbau und Materialien, das Ziel in der gleichen Zeit erreicht.

Mit einer 15-mm-dicken PU-Schaumschicht wärmeisolierter Abwassertank.Die Version Prestige bietet zudem serienmäßig das Winter Pack, mit einer erweiterten Ausstattungen, die den Komfort an Bord, bei noch härteren klimatischen Bedingungen optimieren. Aus diesem Grunde eignet sich diese Version bestens für die kältesten Reiseziele.

-          Elektrische Sonde mit Thermostat neben dem Ablassventil.

-          Isolierung der externen Wasserleitungen.

-          Isolierung der externen Heizungsleitungen